Berner Konvention ist sehr besorgt über die Schweizer Wolfspolitik

CHWOLF-Beschwerde wurde von Berner Konvention angenommen und behandelt

 

CHWOLF ist sehr erfreut über den Bericht und Beschluss der Berner Konvention. Mit Genugtuung haben wir zur Kenntnis genommen, dass unsere im November eingereichte Beschwerde angenommen und an der Sitzung vom 18./19. März 2024 behandelt wurde. Der ständige Ausschuss der Berner Konvention ist äussert besorgt über die Schweizer Wolfspolitik, welche nicht dem Sinn und Zweck der Berner Konvention entspricht.

Das Bundesamt für Umwelt und auch CHWOLF als Beschwerdeführer wurden nun aufgefordert einen weiteren Bericht mit detaillierten Informationen zur Abschusspolitik und zum aktuellen Stand des Wolfes in der Schweiz einzureichen. Wir werden nun die Vorgänge und die aktuelle Situation detailliert analysieren und weiterverfolgen und einen entsprechenden Bericht zuhanden der Berner Konvention verfassen.

 

Meeting Report of 44th Bureau Meeting of Bern Convention als pdf
(Origninal in Englisch, entsprechender Abschnitt ist zu finden unter 6.5 „> 2023/3: Switzerland: New wolf culling policy“, Seite 20/21)

Auszug aus dem Meeting Report der Berner Konvention in Deutsch als pdf
(Deutsche Übersetzung von CHWOLF)

 

Inhalt


RSS CHWOLF-Feed abonnieren

Um diese Website und das gesamte WWW besser und sicherer zu erleben,
wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.